NSC-Fernwartung NSC-Fernwartung

Tierpark Zittau e.V.

WebProjekte

Die Internetseite vom Tierpark in Zittau wurde 2002 in klassischem Webdesign erarbeitet und war mittlerweile in die Jahre gekommen. Damals schon ohne feste Tabellen programmiert, gab es doch Probleme mit dem Layout bei Größenänderung der Schriften im Browser.

Da die Technik mittlerweile mehr bietet und die Betreuung der Seite durch den Tierpark selbst geschehen soll, wurde die Homepage komplett neu aufgesetzt. Als Content Management System wurde WordPress ausgewählt, da es relativ einfach zu bedienen ist und durch seine modulare Struktur schnell erweitert und angepasst werden kann. Grundlage ist ein freies Template, welches noch individuell angepasst wurde. Seit Ende März 2009 ist die neue Seite nun online. Die Entwicklungszeit, inklusive Bestückung mit Inhalt und Tests betrug ca. 3 Monate. 

http://www.tierpark-zittau.de